Portrait



Die Camerata Sonnenklang ist ein Kammermusikensemble mit nun rund 15 Jahren Tradition. Seinerzeit als Duo Flöte und Klavier begonnen spielt es heute nun in Besetzungen bis zum Quintett auf - Tendenz steigend. Dabei werden bekannte, aber auch unbekanntere Werke einstudiert und aufgeführt - Musikstücke, welche sich denen in Konzerten angebotenen „Schlagern“ der heutigen Zeit kompositorisch und musikalisch durchaus als ebenbürtig erweisen. Dazu trägt auch die seltene Besetzung in den Instrumenten dieser Gruppe bei. 

Seit 2014 musizieren wir nun auch Werke der Vokalmusik und können damit die Programm-Auswahl noch abwechslungsreicher gestalten. 

Das Angebot reicht von Auftritten bei Hochzeiten, Familienfeiern bis hin zu reinen Konzerten. Lassen auch Sie sich begeistern von einer Musik - mit Seele gesungen und gespielt - denn „...ohne Musik ist das Leben ein Irrtum!“ (Friedrich Nietzsche)